DAS ORIGINAL!

09.03.2019

WÜRZBURG · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Interview mit Hochzeits-DJ Eric aus Herzogenaurach

Wer zahlt die GEMA-Gebühren?

Gute Musik darf auf keiner Hochzeit fehlen! Denn richtig gute (Party-)Musik ist Garant für beste Stimmung und ein unvergessliches Fest, das bis in die frühen Morgenstunden dauert. Dabei wird die Frage "DJ oder Hochzeitsband?" in erster Linie von der Höhe des zur Verfügung stehenden Budgets entschieden, denn sowohl ein professioneller Hochzeits-DJ als auch eine stimmungsvolle Partyband können die Tanzfläche ordentlich zum Glühen bringen.

Wir haben zum Thema "Hochzeits-DJ" mit dem erfahrenen PARTY- & HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH gesprochen. Der Herzogenauracher ist Experte am Plattenteller und sorgt als mobiler Party-DJ mit Live-Show, Moderation und Animationsprogramm sowohl in Festzelten als auch auf Hochzeitsfesten für ausgelassene Stimmung.

Hochzeits-DJ Eric aus Herzogenaurach

DJ Eric, warum bist Du DJ?

Musik und Entertainment sind mein Leben. Mir macht es ganz große Freude, andere Menschen mit meiner Musik und meiner Unterhaltung glücklich zu machen.

Wie lange bist Du schon DJ? Auf wie vielen Hochzeiten bzw. Partys hast Du bereits aufgelegt?

Seit 11 Jahren toure ich hauptberuflich mit meiner mobilen Disco durch Franken und Bayern und bringe mit meinen Beats, Lightshows und coolen Sprüchen jede Party zum Kochen. Wo ich auflege gibt es Action gratis dazu! Und ich habe schon auf über 800 Partys aufgelegt.

Welche Musik spielst Du auf Hochzeiten?

Ich spiele, was gefällt und was der Feststimmung am besten zugute kommt. Im Vorfeld der Veranstaltung besprechen ich mit dem Brautpaar persönlich das Musikprogramm - gut gemischt, abgestimmt auf die persönlichen Wünsche und - je nach Publikum - für alle Generationen.

Brauttanz

Wieviel Platz brauchst Du mit Deiner Anlage als Hochzeits-DJ?

Mir reichen circa drei Meter Länge.

Wieviele Personen kannst Du mit deiner Hochzeits-DJ Anlage beschallen?

Dank meiner starken mobilen Discothek habe ich die passende Soundanlage für eine optimale Beschallung von 30 bis 1000 Personen. Das perfekt aufeinander abgestimmte Equipment sorgt dabei stets für einen klaren Sound und bei der Beschallung steht allerhöchste Klangqualität, Wiedergabetreue der produzierten Musik sowie absolute Sprachverständlichkeit im Mittelpunkt.

Partystimmung bei Hochzeits-DJ Eric

Übernimmst Du als Hochzeits-DJ auch die Moderation bzw. die Animation der Gäste?

Ich mache auf der Hochzeitsfeier sehr gerne ein paar Spiele, um die Leute zum Lachen zu bringen. Mein Humor und meine flotten Sprüche sind mein Markenzeichen.

Hast Du als Hochzeits-DJ auch Mikrofone dabei und welche Beleuchtung bringst Du mit?

Ich habe immer zwei Funkmikrofone und zwei Kabelmikrofone dabei. Zudem komme ich mit einem herausragenden Equipment. Es handelt sich um eine mobile Disco der Extraklasse. Sie beinhaltet alles, was man sich als Hochzeitspaar nur wünschen kann. Eine genaue Aufstellung meiner Technik findet man auf meiner Internetseite.

Brauttanz auf Hochzeitsfeier

Wie ist das mit der GEMA, zahlt die der Hochzeits-DJ?

Ich kann alle Hochzeitspaare oder Geburtstagskinder beruhigen. Auf Euren Partys werden (mit wenigen Ausnahmen) keine Gebühren fällig!

DJ Eric, zum Schluss: Kann ein Brautpaar Dich als Hochzeits-DJ vorher kennenlernen?

Ja, ich lade die Hochzeitspaare vorab in ein Café ein. Dort besprechen wir alles ganz in Ruhe bei Kaffee und Kuchen.

*****

Vielen herzlichen Dank, DJ Eric, für dieses nette Interview!

Weitere Informationen zum HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH, seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal.


(Fotos: Eric Hamper)

ARTIKEL EMPFEHLEN: